Reklamationen und Rücksendungen

Auftragsabwicklung

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und werden über den Fortschritt unserer Arbeit auf dem Laufenden gehalten. Der Kunde wird über den Fortschritt der Arbeiten per E-Mail durch Mitteilungen des Großhändlers mit Informationen über die Änderung des Status informiert. Die Status, die wir während der Bestellungen bearbeiten, sind wie folgt:

  • Zur Implementierung durch das Großhandelssystem angenommen - der Auftrag angenommen wurde
  • Im Prozess der Fertigstellung - unser Mitarbeiter ist gerade dabei, den Auftrag abzuschließen
  • Warten auf Zahlung - traditionelle Überweisung - der Auftrag ist fertig, wir warten auf seine Bezahlung
  • Bereit zum Versand - die Bestellung wurde verpackt und wartet auf den Versand
  • Sendung gesendet - der Auftrag an den Empfänger gesendet wurde

Verfügbarkeit von Produkten

Die Lieferzeit hängt auch von der Verfügbarkeit der Produkte ab - wir sind nicht nur ein Online-Shop - wir verkaufen parallel in unserem Online-Großhandel sowie an Punkten auf Blumenbörsen. Wir bemühen uns darum, dass das auf der Website präsentierte Angebot den tatsächlichen Lagerbeständen entspricht. Es kann jedoch vorkommen, dass die tatsächliche Lieferzeit länger ist - wir werden Sie umgehend darüber informieren. Manchmal muss ein bestimmtes Produkt von anderen Stellen zu unserem Hauptsitz gebracht werden. Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Produkt nicht mehr lieferbar ist. Das liegt daran, dass wir eine sehr breite Produktpalette haben und immer versuchen, über die Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben - wir entschuldigen uns für solche Situationen und bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie mehr als ein Produkt bestellen, wird die Lieferzeit der gesamten Bestellung auf das Produkt mit der längsten Lieferzeit abgestimmt. Sie können Ihre Bestellung in Etappen ausführen - kontaktieren Sie uns dazu oder vermerken Sie dies in den Anmerkungen zur Bestellung. Falls keine Produkte vorhanden sind, kontaktieren wir Sie per Telefon oder E-Mail. Wenn wir nicht innerhalb von 2 Tagen eine Antwort von Ihnen erhalten, wird eine unvollständige Bestellung versandt.

Form der Zahlung

Zahlung per Banküberweisung - der Zeitpunkt der Auftragsausführung hängt vom Zeitpunkt der Verbuchung der Zahlung ab. Je nach Bank dauert es in der Regel bis zu zwei Arbeitstage.

Konto für Zahlungen in Euro

Kontonummer:

 

(bitte geben Sie die Bestellnummer im Titel der Zahlung an).

Floraldex
Burscheider Str. 386, 51381 Leverkusen, Germany

DE343002544

Zahlung bei Lieferung - die schnellste Form der Zahlung, die eine sofortige Ausführung der Bestellung ermöglicht.

 

Produkt

Wir versenden die Ware 100% effizient und fehlerfrei.

Die Farben der einzelnen Produkte auf den Bildern können leicht von den tatsächlichen Farben abweichen - dies liegt an der Vielfalt der verfügbaren Hardware und deren individuellen Einstellungen, insbesondere der Einstellungen von Monitor und Grafikkarte. Eine einwandfreie Farbwiedergabe können wir jedoch nicht garantieren.

 

Formen der Zahlung

Abhängig vom Wert Ihrer Bestellung, der gewählten Lieferform und Ihren eigenen Präferenzen können Sie eine der folgenden Zahlungsmethoden wählen:

•       Überweisung - Die Zahlung sollte auf die angegebene Bankkontonummer erfolgen, die wir Ihnen in einer E-Mail zur Bestätigung der Annahme der Bestellung mitteilen werden. Sie können die Überweisung über das Internet, bei der Post oder in der Bank vornehmen. Nachdem die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, beginnen wir mit der Bearbeitung der Bestellung.

•       Abholung - Sie zahlen per Nachnahme.

 

Zahlung

Wir warten 7 Werktage auf Ihre Zahlung. Wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung erhalten haben, wird die Bestellung storniert. Wir werden Sie darüber per E-Mail informieren.

Konto für Zahlungen

 

Kontonummer:

 

(bitte geben Sie die Bestellnummer im Titel der Zahlung an).

Floraldex
Burscheider Str. 386, 51381 Leverkusen, Germany

DE343002544

Reklamationen und Rücksendungen

Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie in den Besitz der Güter gelangen oder an dem ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Frachtführer ist, in den Besitz der Güter gelangt. Um die Rücktrittsfrist einhalten zu können, genügt es, wenn Sie vor Ablauf der Rücktrittsfrist Informationen über die Ausübung Ihres Rücktrittsrechts übermitteln.

Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag: Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Zustellung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch die von Ihnen gewählte andere als die billigste übliche von uns angebotene Versandart entstehen) unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung zur Ausübung Ihres Rücktrittsrechts von diesem Vertrag informiert werden, zurück. Wir erstatten Ihnen die Kosten mit den gleichen Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall entstehen Ihnen keine Gebühren im Zusammenhang mit der Erstattung. Wir können die Rückerstattung der Zahlung so lange zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben oder Sie uns den Rückgabebeleg vorgelegt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Bitte senden Sie die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben, an uns zurück oder übergeben Sie uns die Ware. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-Tages-Frist zurücksenden.

Uns entstehen die Kosten für die Rücksendung der Waren / Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren tragen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie dafür verantwortlich sind, den Wert eines Gegenstandes zu mindern, wenn Sie ihn auf eine andere Art und Weise benutzen, als es zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Gegenstandes erforderlich ist.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer zum Zwecke der Durchführung Ihres Rücktritts vom Vertrag und der Erfüllung der damit verbundenen Anfragen und unter den Bedingungen der einschlägigen Gesetzgebung verarbeitet. Sie haben das Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen Zugang zu Ihren Daten zu verlangen, die Verarbeitung zu berichtigen, zu löschen oder einzuschränken oder Einspruch gegen die Verarbeitung zu erheben, sowie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Weitere Informationen finden Sie unter "Informationen des Inhabers der Datensammlung über Personendaten".

 

Sie können das Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag verwenden.

 

MODELL FÜR DEN RÜCKTRITT VOM VERTRAG

betrifft den Verbraucher

ANMERKUNG: Dieses Formular sollte nur dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten .…..…………….………………………………,

…………………………………………

(Vor- und Nachname des Kunden)

………………………………………....

…………………………………….……

(Adresse des Kunden für Korrespondenz)

………………… ………………………

(Telefonnummer/E-Mail zur Kontaktaufnahme)

 

 

Floraldex

Burscheider Str. 386, 51381 Leverkusen, Germany

DE343002544

 

RÜCKTRITT VOM VERTRAG AUF DISTANZ

Ich erkläre, dass ich von dem Fernabsatzvertrag zurücktrete, der an dem Tag …………

und gilt für den Kauf des folgenden Güter …………………….. zum Preis von …………….

 

Die Übergabe/Abholung der Waren fand statt am……………………………………………..

Ich erkläre daher, dass ich die Ware unverzüglich, spätestens innerhalb von vierzehn Tagen zurücksenden werde. Nachstehend gebe ich die Daten für die Rücksendung des Warenpreises an, die unverzüglich, spätestens innerhalb von vierzehn Tagen erfolgen sollte.

…………………………………………………….…………………………....……………………

……………………………………………………………………………………………………….

Mir ist bekannt, dass die von mir zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vom Verkäufer zum Zwecke der Durchführung des Rücktritts vom Vertrag und der Erfüllung der damit verbundenen Anfragen und in Übereinstimmung mit den in der einschlägigen Gesetzgebung festgelegten Grundsätzen verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich das Recht habe, vom für die Verarbeitung Verantwortlichen Zugang zu meinen Daten zu verlangen, die Verarbeitung zu berichtigen, zu löschen oder einzuschränken oder Einspruch gegen die Verarbeitung zu erheben, sowie das Recht, bei der Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.

……………………………………………………

(Name, Vorname und Unterschrift des Kunden - falls das Formular in Papierform versandt wird)

Lieferkosten

Sie kennen die Gesamtkosten für die Lieferung Ihrer Bestellung, nachdem Sie die Bestellung per E-Mail abgeschickt und die für Sie interessante Liefer- und Zahlungsart ausgewählt haben - in der Zusammenfassung sehen Sie den genauen zu zahlenden Betrag.